Plaza de España Sevilla | AlcazarSevilla.de
Sevilla / Plaza de España

Plaza de España Sevilla

Plaza de España Sevilla

Plaza de España ist einer der spektakulärsten Plätze in Sevilla, wo das Hauptgebäude der Ibero-Amerikanischen Ausstellung von 1929 gebaut wurde.

Plaza de España in Sevilla

Info Plaza de España Sevilla

Metro Prado de San Sebastian (Linie 1)
Eintritt Der Platz kann kostenlos besichtigt werden
Öffnungszeiten Der Platz ist den ganzen Tag geöffnet

Der überwältigende Plaza de España ist der bekannteste Platz in Sevilla. In und um den Maria Luisa Park wurden mehrere Gebäude für die Iberoamerikanische Ausstellung von 1929 entworfen. Aníbal González entwarf diesen spanischen Platz, einen Platz im spanischen Renaissancestil mit einem Durchmesser von 200 Metern. Das Ziel Spaniens mit der Ausstellung war, mit seinen ehemaligen amerikanischen Kolonien einen symbolischen Frieden zu schaffen.

Plaza de España, ein besonderer Ort in Sevilla

Die Form des Plaza de España ist ein Halbkreis, umgeben von einer Reihe von Gebäuden, die heute noch als Regierungsinstitutionen genutzt werden. An den Seiten befinden sich zwei hohe Türme. Besonders hervorzuheben sind die 52 Bänke und Mosaikfliesen, die sich am Fuß des Gebäudes auf dem spanischen Platz befinden. Diese 52 Fresken bilden alle 52 spanischen Provinzen ab. Die Fliesen sind typisch andalusische Fliesen, die sogenannten Azulejos. Spanische Touristen posieren nur zu gerne in ihrer eigenen Provinz in Sevilla.

Außerdem fallen der große Springbrunnen in der Mitte des Platzes und der runde Kanal mit den vielen niedlichen Brücken auf. Sie können sogar mit einem gemieteten Boot in den Kanälen fahren. Im Oktober 2010 wurde der spanische Platz einer großen Renovierung unterzogen und diese Top-Attraktion sollte während Ihrer Städtereise nach Sevilla nicht fehlen.

Plaza de España SevillaPlaza de España (stock.adobe.com/Delphotostock)
Plaza de Espana SevillaPlaza de España (stock.adobe.com/mrks_v)
Platz Sevilla

Wo ist der Platz in Sevilla?

In der Nähe sind auch:

Giralda
Alcazar palast
Parque Maria Luisa Sevilla
Archäologisches Museum Sevilla

Kathedrale & Giralda

Alcazar Palast
Park Maria Luisa
Archäologisches Museum
place Sevilla